Thorsten´s Ovali:

Der Grundstein wurde am 13.10.2007 gelegt. Es wurde eine 68ger Automatikbodenplatte, ursprünglich aus Aachen, im Allgäu abgeholt.

 

Der 2te Stein:

Endlich am Samstag den 09.02.2008 ist es soweit....der 2te Ovali (Thorsten´s Ovali) ist da!

Nun heißt es zerlegen....

Eine kleine, trockne Werkstatt ist gefunden und bezogen. Nun geht es weiter mit zerlegen, zerlegen, zerlegen, ....

GETRENNT!!!!

So, die Farbe muß nun weg! Nur wie? Sand- oder Eisstrahlen oder doch von Hand?

Nein, Soda!!!!

Am 23.04.09 war es soweit, die Karosserie wurde zum Sodastrahlen gebracht. Danke Chris!

In der Zwischenzeit wurde mit der Bodenplatte angefangen

- Bodenhälften raus

- Antriebswellen und Radlager entfernt

Nach mehr als 4Wochen und vielen unbeantworteten Telefonaten, konnte ich endlich meine Karosserie abholen (nähere Info´s per Mail).

Andy und Oli nach der "anstrengenden" Autofahrt

Am 06.06.09, nach ca 2Stunden fahrt, ist die Karosserie beim Lackierer. Hier wird erstmal ein Korosionsschutz aufgetragen.

so nun ist alles grundiert und kann geschweist werden. Der Anfang macht die Bodenplatte mit dem Kupplungsrohr.

Und währendessen gab es einen neuen Anstrich für die Garage

so, alles weiß! Nun noch das Lagen umräumen und wir haben wieder Platz zum arbeiten

und schon geht es weiter mit der Bodenplatte

nun nun sind die Bodenhälften und Wagenheberaufnahmen verschweißt und verschliefen

Nun geht es zum Häuschen, zuerstmal die Winkerschächte (waren leider zugeschweißt), Querträger,...

.... und es geht weiter...

Andy´s und mein Tank zum Beschichten

Wolfi ist nach 2 Hüftop´s wiedermal in der Garage ;-)

eine Strahlanlage ist nun da, und wurde gleichmal ausprobiert = Ergebnis kann sich sehen lassen

der Tank ist wieder da! Vielen Dank an Walter Witti

Bodyshop

Heimreise ;-)

......